facebook.com/EVBitburg
      Eifel-Mosel Bären Montag, 22. September 2014      
 
Bären setzen Siegesserie fort PDF Drucken E-Mail
Sonntag, 17. Januar 2010

Auch der EHC Neuwied 1b konnte die Siegesserie des EV Bitburg am gestrigen Sonntag nicht stoppen und musste sich mit 7:4 geschlagen geben.

In einer ansprechenden, ausgeglichenen Partie herrschte von Beginn an Spannung pur. Obwohl der EVB bereits nach der ersten Minute auf Verteidiger Patrick Berens verzichten musste, der sich in einem fairen Zweikampf eine Knieverletzung zuzog, konnten Sie durch Marc Höffler in Führung gehen.  Kurz darauf mussten die Bären unnötig in Unterzahl spielen und zwei Gegentore hinnehmen bis David Müller dann sieben Minuten vor der Pause den Ausgleich erzielen konnte.

Den zweiten Spielabschnitt starteten die Bären mit einem 5 minütigem Powerplay, nach dem ein Spieler aus Neuwied eine fragwürdige Matchstrafe erhalten hatte. Leider konnten die Bären diese Überzahl nicht ausnutzen und mussten Ihrerseits noch eine Strafzeit hinnehmen. Sascha Syré brachte die Bären kurz in Führung, bis knapp 5 Minuten vor dem Drittelende der Ex-Bitburger Lukas Golumbeck den Pfosten traf, die Schiedsrichter jedoch auf  Tor entschieden. Kurz vor Ende traf Daniel Snyder zur 4:3 Führung.

Beide Teams zeigten im Schlussabschnitt kaum Ermüdungserscheinungen, trotz zahlreicher Torchancen auf beiden Seiten dauerte es neun Minuten bis die Bären endlich einnetzten und den Vorsprung auf zwei Tore erhöhten. Nur 4 Minuten später konnte der EHC Neuwied dann in einer 5 gegen 3 Überzahl den Anschlusstreffer erzielen. Die Bären ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und stellten knapp zwei  Minuten darauf wieder den zwei Tore Vorsprung her. In der vorletzten Spielminute erzielte dann David Müller den beruhigenden 7:4 Endstand.

Spieler des Abends war Bärentorhüter Lukas Euler, der mit seinen zahlreichen Paraden den Sieg des EV Bitburg über den EHC Neuwied 1b sicherte.

Nun gilt es volle Konzentration auf die Partie in zwei Wochen gegen den ESC Trier, die Ihrerseits in Luxembourg klar mit 4:14 gewinnen konnten.

Bereits am Samstag unterlag die zweite Mannschaft der Bären den Plätt Devils aus Trier mit 4:9.

EV Bitburg – EHC Neuwied 1b = 7:4 (2:2, 2:1, 3:1)

Torschützen: David Müller, Daniel Snyder (jeweils zwei Treffer), Ryan Bradley, Marc Höffler und Sascha Syré.

Strafzeiten: EV Bitburg 10 (+10min) – EHC Neuwied 1b 12 (+10 +20min)

Letzte Aktualisierung ( Montag, 18. Januar 2010 )
 
Bären starten ins Jahr 2010 PDF Drucken E-Mail
Mittwoch, 13. Januar 2010

Die Bitburger Bären erwarten am kommenden Sonntag die 1b vom EHC Neuwied. Neben dem ESC Trier werden die Neuwieder als Titelfavoriten um die Meisterschaft in der Regionalliga Rheinland Pfalz gehandelt.

Die 1b des EHC Neuwied startet in dieser Saison sowohl in der Landesliga Hessen als auch in der Regionalliga Rheinlandpfalz und besteht hauptsächlich aus Juniorenspielern und ehemaligen Spielern der ersten Mannschaft. Da die erste Mannschaft an dem Wochenende spielfrei hat, können sich die Bärenfans auf ein Wiedersehen mit zwei ehemaligen Bitburger Spielern freuen, der Topscorer der letzen Saison Lukas Golumbeck, wie auch Torhüter Daniel Petry werden wohl mit von der Partie sein um gegen ihr altes Team anzutreten.

Für den EVB wird die Partie eine schwere Umstellung werden, waren die Gegner bisher eher leicht zu beherrschen, weht gegen den EHC Neuwied 1b sicher ein anderer Wind.

Bully wie gewohnt um 19 Uhr in der Eissporthalle am Südring.

 
Bitburg 1 siegt im Vereinsinternen Duell. PDF Drucken E-Mail
Montag, 21. Dezember 2009

 

Trotz das die erste Mannschaft auf den Einsatz von 9 Stammspielern verzichtete, endete das vereinsintere Duell zwischen der ersten und zweiten Mannschaft des EV Bitburg souverän mit 2:44 Toren.

EV Bitburg 2 – EV Bitburg 1 = 2:44 (0:18; 0:10; 2:16)

Torschützen: Lukas Föhr (9 Treffer), David Müller (7 Treffer), Andreas Weiler (6 Treffer), Guido Plein (5 Treffer), Patrick Berens (4 Treffer), Pepe Fuxen, Marc Höffler, Axel Schier (jeweils 3 Treffer), Robert Wagner und Ryan Bradley (2 Treffer).

Letzte Aktualisierung ( Montag, 11. Januar 2010 )
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 100 - 108 von 160
 
nächstes Heimspiel
Fanecke

"Bären"-Hauptsponsor:

 

 







"Bären"-Premiumsponsor:

 

 

"Bären"-Topsponsor:

 

 
  Eishockey in Bitburg - www.eishockey-bitburg.de    Impressum